Sonntag, 26. Mai 2013

Orgelkonzert mit Carlo M. Barile



Am Sonntag den 2.6.2013 findet um 19 Uhr in St. Peter (Köln-Ehrenfeld) ein Konzert mit dem Ausnahmetalent Carlo M. Barile (Ferrara, Italien) an der Orgel statt.
Carlo M. Barile, geb. 1989, studierte Orgel am  Conservatorio di Musica in Bari (Diplom mit Auszeichnung 2008) und Jazzklavier am Boston Berklee College of Music (USA). 2011 bekam er das Konzertexamen in der Orgel-Klasse von Tomasz Adam  Nowak an der Hochschule für Musik in Detmold.  Weiteres Studium bei
Naji Hakim in Paris und mit Herrn Prof. Ullrich Böhme an der Thomaskirche in Leipzig. Er gewann mehrere Preise bei den Orgelwettbewerben “Città di Viterbo” und “Rocco Rodio” in Italien. Als Organist, Jazzpianist und -komponist konzertiert er regelmäßig in Europa und USA.
Auf dem Programm für St. Peter stehen neben Werken von Bach und Reger vor allem Transkriptionen aus den Opern von Richard Wagner.
Der Eintritt ist frei – herzliche Einladung!

3 Kommentare:

  1. Haette ich eher vom Orgelconcert am 8. Juni in der Saarbruecker Ludwigskirche gewusst, waere mein Heimaturlaub etwas laenger gewesen. ;-).
    Warte ich halt auf einen Auftritt in Amsterdam.

    AntwortenLöschen
  2. Muss natuerlich sein:...wuerde mein Heimaturlaub etwas laenger dauern.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mal im Rahmen einer unserer Orgelfahrten in der Amsterdamer St. Nicolaaskerk gespielt. Eine ziemlich original erhaltene und klangschöne Sauer-Orgel. Es gibt in der Stadt natürlich noch jede Menge andere interessante Instrumente. Generell eine schöne Stadt. Würde gerne mal wieder hinfahren. Vielleicht im nächsten Urlaub.:)

    AntwortenLöschen