Freitag, 26. November 2010

Der Advent in St. Peter

...hat in diesem Jahr leider nur noch drei Sonntage. Am zweiten Advent wird es keine eigene Hl. Messe geben, da es zugunsten des Pfarrpatroziniums in
St. Barbara nur dort eine Hl. Messe, gefeiert als Kinder- und Familienmesse, geben wird.


Eine reiche musikalische Gestaltung erfährt dann allerdings der dritte Adventssonntag "Gaudete" in St. Peter:
In der Hl. Messe um 11:30 Uhr wird das Intrumentalensemble St. Peter zusammen mit dem dortigen Kirchenchor musizieren. Es erklingen Teile aus der
"Missa Antiqua" von Wolfram Menschik und die Kirchensonate KV 237  für Orgel und Orchester von W.A. Mozart.

Am Abend (18 Uhr) findet dann wieder die schon traditionelle "Musikalische Vesper zum Sonntag "Gaudete" statt, die Pfarrer Mensebach vom
St. Franziskushospital mit uns feiern wird. Die musikalische Gestaltung übernimmt wiederum der Kirchenchor St. Peter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen